Neuigkeiten über uns und unser Schaffen

Session: Vom Sketch Flow zum Produktiv-Projekt

Lars Heinrich und Peggy Reuter Peggy leitet in das Thema mit einer Beschreibung von den Grundsätzen zu Sketch Flow Prototypen ein. Was ist ein Sketch Flow Prototyp? Echte Applikationen die…

Session: 100% Design – Attraktivität ist ein Muss

Speaker: Thomas Biedermann Warum Design mehr ist als reine Dekoration “Form follows function” Design wird nach der Funktion gemacht, leider wird dies oft herangezogen um das Design zu beschneiden. Auch…

Session: Pixel Präzision trotz Vektoren

Speaker: Thomas Immich (Certigrade) Los gehts mit Resolution indipendence und einer kurzen Erklärung zum Mythos: Pixelanzahl vs. Auflösung. Kurze Übersicht zu Bezeichnungen wie VGA, Full HD etc. und Displaygrößen mit…

Session : Windows 8 UI – Bedienkonzept

Speaker: Hannes Preishuber (ppedv) Nach einem kurzen Bericht um die im Vorfeld entstandenen Gerüchte über die Build 2011 in Anaheim /USA stellt Hannes Preishuber kurz das Tablet vor, dass alle…

Session : Kinect & Surface

Sprecher: Juliane Steinhauf Erweiterte Multitouch Interaktion Ziel ist die Erweiterung des Interaktionsraumes doch entstehen dabei auch Probleme wie Interferenzen, ungenügender Winkel und Abstand und auch der Umbau selbst war nicht…

Session : Windows Phone UI Reloaded

UX Qualitätsmerkmale Metro Branding Refine Background / Context Viele Phone Applikationen sind nicht gut gestaltet. Denn Metro hat die Vorgabe das beim designen auch überlegt werden muss. Folgende Qualitätskriterien müssen…

Session: Custom Controls – Fluch oder Segen

Speaker: Björn Busch (Ergosign) David Thömmes (Ergosign) Design-Sicht Da es unterschiedliche Standpunkte und Ausprägungsgrade gibt, kann man sich streiten. Wo fängt die Custom-Control an? Dort wo neue gestylte oder ungestyle…

Session: Gängige Fehler bei WPF-UIs

Speaker: Daniel Greitens (Maximago) Gängige Fehler bei der Implementierung von User Interfaces mit WPF und Silverlight vermeiden. Daniel Greitens beginnt mit einer kurzen Einleitung woher er kommt (Maximago) und was…

Session: Windows UI Developement II

1. Sketchflow Prototyp Durch einen Sketchflow Prototypen ist es möglich Skizzen-ähnliche Anwendungen darzustellen ohne sich vorher um das Desgin kümmern zu müssen. 2. Windows Phone Applikation mit einer Datasource. Im…

Session: Windows UI Development I

Speaker: Oliver Scheer (Microsoft) Übersicht über aktuelle Entwicklungstechnologien 1. The Big Picture – .Net Framework XNA, Silverlight,WPF, ASP.Net Clients hierfür sind Windows Phone, Web, Desktop (Touchdevices und ähnliches wird als…