Referenz 2022 – UX und UI Design Software – Branche Gastronomie

UX/UI Re-Design einer Software zur Verwaltung von gastronomischen Prozessen

Die Herausforderung:
Ein sehr komplexes Planungs- und Buchungssystem für gastronomische Einrichtungen mit vielen Features soll ein Re-Design in UX und UI bekommen. Es soll während der Arbeit z. B. in Großküchen auf einem mobilen Gerät verwendet werden, aber auch im Büro an einem Desktop PC. Ein Dark-Mode wurde explizit gewünscht.

Der Nutzen für den Kunden:
Die Auflösung und Vereinfachung der Nutzer-Prozesse und das ansprechende, frische Design wird das Produkt besser verkaufbar machen.

Der Weg dorthin:
Gestartet haben wir mit einer Analyse des vorhandenen Projektes also alles, was mit dem Programm möglich ist und welche Prozesse der Nutzer durchläuft, um seine Ziele zu erreichen. Nebenbei haben wir eine heuristische Evaluation durchgeführt, um die Gebrauchstauglichkeit zu überprüfen. Die Lösungen für gefundene Probleme haben wurden in dem anschließend entstandenen Klickprototypen von uns eingearbeitet. Auf Grundlage des Kunden CIs wurde von uns ein modernes und frisches Design entwickelt und ein dazu passender Dark Mode.

Jahr:
2022

Leistung:

  • heuristische Evaluation
  • UX Konzept
  • Klick-Prototype
  • UI-Design

Branche:
Gastronomie

Verwendete Technologie:

  • Balsamiq
  • Adobe Illustrator
  • Adobe XD

Interesse an einer individuellen WordPresslösung für Sie?

Wir helfen gerne!
0351-65615776 | info@heires.net