Referenz 2021 – UX und UI Design WordPress – Branche Wissenschaft

Konzeption, UI Design und Entwicklung einer WordPress-Seite für eine öffentliche Einrichtung in Dresden.

Die Herausforderung:
Es soll eine Webseite entstehen, mit welcher Umfragen im wissenschaftlichen Kontext gemacht werden können. Diese Webseite soll möglichst barrierearm sein. Um das möglichst Zeit und Geld sparsam zu realisieren, wurde sich für eine Customized WordPress-Lösung entschieden.

Der Nutzen für den Kunden:
Durch das Verwenden von vorhandenen Ressourcen wurde Zeit und Geld gespart. Die Barrierefreiheit war eine gesetzliche Vorgabe für die Finanzierung des Projektes. Was uns von HeiReS sehr freut, denn wir setzen uns schon seit Jahren für mehr Barrierefreiheit in der IT-Welt ein.

Der Weg dorthin:
Wir haben mit dem Kunden zusammen Nutzerszenarien erstellt und dazu Mockups angefertigt, um den Nutzerprozess darzustellen. Anschließend wurden von unseren Entwicklern geeignete Plug-ins gesucht, aufgebohrt und umgeschrieben, um die gewünschten Funktionen zu erfüllen. Während dessen hat unsere Design-Unit sich um ein barrierefreies, aber auch modern und optisch ansprechendes Design gekümmert. Dieses wurde dann barrierearm umgesetzt. Im Anschluss haben wir die Webseite auf die 98 BITV Kriterien getestet und eine Erklärung zur Barrierefreiheit verfasst.

Jahr:
2021

Leistung:

  • UX Konzept
  • UI-Design
  • UI-Entwicklung für WordPress
  • BITV-Test und Erklärung zur Barrierefreiheit

Branche
Medizin

Verwendete Technologie:

  • Balsamiq
  • Adobe Illustrator
  • WordPress
  • Plugins

Interesse an einer individuellen WordPresslösung für Sie?

Wir helfen gerne!
0351-65615776 | info@heires.net