Referenz 2020 – Konzeption und Gestaltung von Erklärvideos – Branche Gemeinnützig

Texten, konzipieren, gestalten und einsprechen von Erklärvideos

Die Herausforderung:
Unser Alltag wird immer komplexer und die steigende Informationsflut überfordert viele. Eine Botschaft soll einfach, bildhaft und barrierefrei übermittelt werden, um so möglichst viele Menschen erreichen zu können.

Der Nutzen für den Kunden:
Durch die anschauliche Ton-Bild-Text-Kombination ist das Verstehen der Inhalte viel leichter. Der einfache, kontrasreiche Zeichenstil und die simple Wortwahl machen es noch gefälliger und verständlicher. Dadurch erreicht der Kunde eine größere Zielgruppe, denn die Botschaft wird verstanden.

Der Weg dorthin:
Wir setzten uns mit den Kunden zusammen, um die Zielsetzung auszuarbeiten. Dann wurde ein Text erstellt, natürlich mit Korrekturoptionen. Mit hochwertigen Grafiken erstellten wir Animationen, die zu der Story der zu vermittelten Botschaft passt. Nachdem der Kunde uns sein „Okay“ gegeben hatte, wurde der Text professionell aufgenommen. Anschließend wurde noch die Untertitelspur erstellt. Das Endprodukt ist ein Erklärvideo, welches vielen Menschen eine bessere Teilhabe an wichtigen Themen ermöglicht.

Jahr:
2020

Leistung:

  • Konzeption
  • Gestaltung
  • Texten
  • Sprachaufnahmen

Branche:
Gemeinnützig

Verwendete Technologie:

  • Adobe Illustrator
  • Premiere Pro
  • Audacity
  • Simpleshow Videomaker

Haben Sie Interesse an einem professionellen Erklärvideo für Ihr Projekt?

 

Wir helfen gerne!
0351-65615776 | info@heires.net

Menü