Pilotpartner beim GlobalChildForum für WePledge4Children

Nachdem wir im April 2018 sehr bewusst beim GlobalChildForum in Stockholm das Versprechen #WePledge4Children unterzeichnet haben, sind wir nun mit beiden Unternehmen HeiReS GmbH und IT hilft gGmbH als Pilot-Partner mit dabei. Grundlegend geht es darum, sich als Unternehmen für die Wahrung von Kinderrechten einzusetzen. Unsere Zusagen beziehen sich auf alle fünf Punkte des Programms – ergänzt um die Thematisierung im Rahmen unserer kostenlosen Lösung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Willensbekundung alleine reicht aber nach unseren Ansprüchen wahrlich nicht.

 

So werden wir unsere Nikolaus-Feier voll und ganz dem Thema „Kinderrechte“ widmen – mit den uns vertrauten Methoden des Design Thinking in kreativer Atmosphäre. Dabei werden wir im Detail eruieren, was wir aktiv tun können und welchen Beitrag wir leisten können. Schon eine Woche später sind Lars und Peggy dann bei einen ersten Workshop in Stockholm mit dabei, um von Reden in Handeln überzugehen.

http://www.globalchildforum.org