Unser neuer Entwickler Tom – drei MVPs für HeiReS

Seit einigen Monaten verstärkt unser Entwickler Team ein junger Mann, der insbesondere MVPs in der Microsoft Community bereits ein Name sein sollte. Tom Lambert ist trotz seiner jungen 20 Jahre in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zum Microsoft MVP für .NET Entwicklung ernannt wurden. Schon im letzten Jahr unterstütze er uns im Rahmen eines Schülerjobs und hat sich schon dabei als netter, verlässlicher und hochkompetenter Kollege herausgestellt.

Es ist besonders hervorzuheben, dass Tom nie eine klassische Ausbildung in der Programmierung genossen hat, sondern sich all sein Wissen selbst noch während der gymnasialen Schulzeit angeeignet hat. Trotzdem benötigt er nur wenig Anleitung und ist eine wertvolle Unterstützung für unser Team. So eine Leistung kommt natürlich nicht von ungefähr, denn bei unserem täglichen gemeinsamen Mittagessen verblüfft er uns häufiger mit dem Eifer, den er auch in seiner Freizeit für neue Technologien und mathematische Probleme aufbringt.
Seine Erkenntnisse teilt er unter anderem auch auf seinem Blog:  <code:13/>

Im Herbst beginnt Tom ein Studium in theoretischer Mathematik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Wir freuen uns, dass er uns auch nach Studienbeginn erhalten bleiben wird und wir auch in der Hauptstadt nicht mehr auf seine Unterstützung verzichten müssen.