IT hilft gGmbH und HeiReS beim 5. Zukunftskongress Staat und Verwaltung

Der Kongress am 20./21. Juni in Berlin setzt den Schwerpunkt auf Digital Government und Verwaltungsmodernisierung und steht unter Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern, Thomas de Maizière, der auch die Eröffnungsrede halten wird.

Für die noch junge IT hilft gGmbH unserer Teilnahme beim 5. Zukunftskongress „Staat & Verwaltung“ als Aussteller, Teilnehmer und Speaker das erste große Event. Im Berliner Congress Centrum mit weit über tausend Teilnehmern, namhaften Ausstellern und hochkarätigen Sprechern ist diese Veranstaltung schon eine gewisse Ehre.

Wir von IT hilft, Peggy und Simone, werden mit einem Stand vor Ort sein. Zudem wird Peggy im Rahmen der “Arena der Lösungen” einen Vortrag im Hinblick auf die Entwicklung von digitalen Lösungen insbesondere für die Schwächeren unserer Gesellschaft halten: Die Chancen der digitalen Revolution sinnvoll nutzen.

Auf unserem Stand geben wir dann Einblicke in die digitalen Lösungen und sprechen über die verschiedenen Involvierungsmöglichkeiten bei den IT hilft Projekten. Auch werden wir unser Content Distributions System ConDiSys von HeiReS® als innovative und sinnvolle Lösung für Staat und Verwaltung vorstellen. Da die große Welcome App darauf basiert, ist Nutzwert und Potential leicht nachvollziehbar.
Ein Fokus liegt auch auf der Welcome App, da der Veranstalter des Kongresses „Wegweiser“ nämlich freundlicher Weise IT hilft Unterstützer für die Welcome App mit den entsprechenden Neuerungen. Dank des Sponsorings konnte konkret die türkische Sprache und die Bezirke der Stadt Berlin umgesetzt werden.

Schauen Sie doch mal rein: http://www.wegweiser.de/de/5-zukunftskongress-staat-verwaltung-2017