HeiReS auf dem Zukunftskongress

Ein spannender Kongress mit mehr als 700 Teilnehmern aus dem Flüchtlings- und Integrationsmanagement aller Gebietskörperschaften ging letzte Woche zu Ende: Angefangen von der Keynote des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière, über hochkarätig besetzte Diskussionsforen bis hin zu zahlreichen interessanten Vorträgen, Workshops sowie anregenden Gesprächen.

image2 image3

Als Aussteller sowie Veranstalter eines sogenannten Best-Practice-Dialogs zur Welcome App Germany haben Peggy und Simone wichtige Anregungen und Informationen mitgenommen, um die Herausforderungen zu den Themenfeldern Migration & Integration mit neuem Schwung anzugehen. Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig ein digitaler Helfer wie die Welcome App Germany ist, um die Integration zu erleichtern.

image1

Wir hoffen, dass die auf diesen Veranstaltungen geschlossenen Kontakte uns dabei helfen werden, in Zukunft ein starker Partner für Städte und Verwaltungen zu werden, auch über die Welcome App hinaus. Ein erster Schritt dazu ist unsere Mitgliedschaft im Microsoft City Next Programm, bei dem starke Unternehmen die Vorzüge der modernen digitalen Verwaltung weltweit aufzeigen.