Live von der BUILD in San Francisco

Wie schon in den letzten Jahren werden Peggy und Lars wieder ihr Köfferchen packen und sich über den großen Teich begeben, um teilzunehmen am großen Innovationsevent von Microsoft – der BUILD. Die BUILD selbst findet zum 5. Mal statt, San Francisco hat sich nun zum dritten Mal als optimale Lokation etabliert.

Obschon durch die Presse vieles bekannt ist, reisen wir dennoch gespannt auf die Neuerungen hin. Wir wissen nämlich mittlerweile, dass es erfahrungsgemäß immer einen großen Bang gibt, so dass sich Kosten und Mühen des Trips nach San Francisco immer lohnen. Somit werden wir sicherlich wieder mit einem großen Innovationsvorsprung im Handgepäck zurückkommen, den wir dann gerne teile werden.

Sicher ist aber eins: Es wird sich vornehmlich um Windows 10 drehen. Nachdem die Vorversionen etwas gefloppt sind, setzt Microsoft nun alle Zuversicht auf das kommende Betriebssystem. Und nach allem, was wir schon sehen durften, ist das wohl mehr als berechtigt. Wir können also fast geehrt sein, bei diesem zukunftsträchtigen Event dabei zu sein. Schließlich waren die Tickets für die diesjährige BUILD innerhalb von 20 Minuten ausverkauft, was wohl auch als Zeichen interpretiert werden darf.

Neben dem Know-How ist der Networking-Faktor natürlich auch klasse. Jeden Tag findet ein Meeting oder eine Party statt. Von VIP-Events, MVP-Abenden, dem German-Dinner, einer Women-On-BUILD-Einladung – immer trifft man spannende Leute, die man nur dort treffen kann. Die Nähe zu Microsoft, die bei einem solchen Event entsteht, ist natürlich auch fantastisch.
Wie auch im letzten Jahr werden Lars und Peggy über unseren Blog live aus ein paar Sessions berichten. Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, auf diesem Kanal Einiges an Sofort-Informationen konsumieren zu können.

 

 

Foto: “Golden Gate Bridge San Francisco” Fotograf: docentjoyce CC BY 2.0